"95 Prozent unserer Kernkompetenz liegt im Vertrieb."
So formuliert Reinhold Würth das
Erfolgsrezept seines Unternehmens. Mit dieser Vertriebsfokusierung
hat er aus einer Schraubenhandlung mit zwei Mitarbeitern einen
Weltkonzern mit Milliardenumsätzen gemacht.
Ihr Unternehmen muss sich einem neuen Marktumfeld anpassen?
Ihre Stammkunden werden weniger und Neukunden finden sich nicht genug?
Sie möchten neue Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen?
Sie sind mit der Leistung Ihrer Vertriebsorganisation nicht zufrieden?
Sie haben ein tolles technisches Produkt mit Einzigartigkeit in Ihrem Segment, aber nur Entwickler im Haus?
A.R.W.
kann Ihnen helfen, Ihren Vertrieb zu verbessern, um ihn an Veränderungen in Märkten, bei Kunden und Wettbewerbern anzupassen.
Kundensegmente und -strukturen
ABC - Analyse Kunden
Aquiseprozess
Verkaufskultur
Vertriebssteuerung
Vertriebscontrolling
Effektivität des Vertriebspersonals
|
Erstellung von Vertriebskonzepten
Entwicklung neuer Produkte
Definition neuer Märkte
Definition neuer Kundensegmente
vertriebsunterstützende IT-Lösungen
Definition neuer Vertriebskanäle
Entwicklung Vertriebscontrolling
|
Key-Account-Management
Vertriebskanal-Management
Gründung von Vertriebsniederlassungen
Einführung Reporting / Vertriebscontrolling
Einführung / Optimierung unterstützender IT-Lösungen
Einführung neuer Produkte
|